gasthofvideocapture001edit04-004
2021_03_Berggasthof Koenigstuhl1739
Berggasthof Koenigstuhl 14
berggasthof-konigstuhl-heidelberg-shooting-2021-09-25-27-5-web
Welcome
to Berggasthof Königstuhl

Welcome to Berggasthof Königstuhl

Our hotel & restaurant are  located on Heidelberg's local mountain, directly above the famous castle. At 570 metres above sea-level we welcome, entertain and pamper our guests. Enjoy the unique view.

Our restaurant Bergstube and in summer-time the beer garden, are open daily starting at noon.

Our restaurant Tante Polly's for our hotel and conference guests is unfortunately not yet open. We are working hard to open our hotel restaurant as soon as possible. We thank you for your understanding.

In our privately run hotel (62 hotel rooms) we combine history and with the present. Whether a slate roof with dormers, lots of wood and natural materials or fine fabrics and light stone: the Berggasthof Königstuhl brings real alpine charm with it. Mark Twain would feel right at home here!

Are you looking for a conference location with character and ambience? Or the ideal accommodation for your business trip? Would you like to host your wedding or family celebration at an extraordinary location? Whether for a business occasion or a private stay: The graceful landscape, the tranquility and the view are inspiring.

Berggasthof Koenigstuhl 14
Berggasthof Königstuhl 2020-08-30-232-14
2021_03_Berggasthof Koenigstuhl1381
0026- Stephan Presser Photography

DJI_0720_klein
2021_03_Berggasthof Koenigstuhl1739
Berggasthof Koenigstuhl 14
berggasthof-konigstuhl-heidelberg-shooting-2021-09-25-27-5-web
Wintwerbild_Koenigstuhl

"Willkommen"

im Berggasthof Königstuhl

Weitblick. Weltenbummler. Wohlgefühl.

Herzlich willkommen im Berggasthof Königstuhl. Unser Haus befindet sich auf dem Hausberg von Heidelberg, direkt über dem berühmten Schloss gelegen. Auf 570 Metern empfangen, bewirten und verwöhnen wir unsere Gäste. Genießen Sie von hier oben die einzigartige Aussicht.

Die Bergstube ist täglich ab 12 Uhr geöffnet. Unsere Küchenzeiten sind von Montag bis Freitag von 12 Uhr- 14.30 Uhr und von 17-21 Uhr, Samstags und Sonntags durcchgehend von 12-21 Uhr.

Unser Hotel-Restaurant Tante Polly´s für unsere Hotel- und Tagungsgäste haben wir wegen der aktuellen Personalsituation nicht geöffnet. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis. 

In unserem privat geführten Hotel (62 Hotelzimmer) verbinden wir Geschichte mit Gegenwart. Ob Schieferdach mit Gauben, viel Holz und Naturmaterialien oder edle Stoffe und heller Stein: Der Berggasthof Königstuhl bringt echten Südstaaten-Charme mit. Mark Twain würde sich hier wohl fühlen!

Sie suchen einen Tagungsort mit Charakter und Ambiente? Oder die ideale Unterkunft auf Ihrer Geschäftsreise? Sie möchten Ihre Hochzeit oder Familienfeier an einer außergewöhnlichen Location ausrichten? Ob geschäftlicher Anlass oder privater Aufenthalt: Die anmutige Landschaft, die Ruhe und der Weitblick wirken inspirierend.

Berggasthof Koenigstuhl 14
Berggasthof Königstuhl 2020-08-30-232-14
2021_03_Berggasthof Koenigstuhl1381
0026- Stephan Presser Photography